e-Spirit versetzt Unternehmen jeder Branche in die Lage, ihren Content zu monetarisieren. Denn die CMS-Lösung FirstSpirit verbindet alle Systeme, Anwendungen, Daten und Inhalte, die für die Gestaltung begeisternder Customer Experiences erforderlich sind, zu einem zentralen Digital Content Hub. Damit erhalten Unternehmen die notwendige Infrastruktur, mit der sie immer größer werdende Mengen an (personalisierten) Inhalten für immer mehr Kanäle und Touchpoints entlang der Customer Journey effizient bereitstellen können, um Kunden weltweit gezielt zu erreichen.
Mit FirstSpirit, FirstSpirit Cloud und FirstSpirit CaaS bietet e-Spirit Anwendern vielfältige Möglichkeiten, die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation signifikant zu beschleunigen und digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit auszurollen.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso Group und mit 16 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und den USA vertreten. Zu den Kunden gehören internationale Marken und Konzerne wie BASF, Bosch, Commerzbank, EDEKA, L’Oréal Luxe, MAN, Media-Saturn, thyssenkrupp und viele andere.
Cheetah Digital ist ein unabhängiger Cross-Channel Marketing Solution Provider für Marketingverantwortliche in großen Unternehmen. Auf Basis aussagekräftiger Daten, einer intuitiven Technologie und fachkundiger Services ermöglicht es die Cheetah Digital Plattform allen Marketingverantwortlichen, bedeutende Kundenbeziehungen aufzubauen, gewinnbringende Markenauftritte zu kreieren und außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen. Das Cheetah Digital Team besteht aus renommierten Branchenexperten und bietet fachkundige Marketingunterstützung für weltweit führende Marken. Darunter u. a. Williams-Sonoma, Delta Airlines und Hilton. Cheetah Digital ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit 1.600 Mitarbeitern in 17 Ländern. Der Hauptsitz des Unternehmens ist New York City.
CELUM ist ein weltweit führender Entwickler von Marketing-Technologie Software für Enterprise Digital Asset Management (DAM) und Marketing Content Management. Mittels unserer robusten Plattform können digitale Inhalte leicht gefunden, gespeichert, mit anderen geteilt und verschickt werden, und das über verschiedene Kanäle: Print, Web und Social Media. CELUM wurde von als zentrale Content-Steuerungseinheit entwickelt. Es verknüpft sich mit Ihrem ERP, CRM, PIM oder Web-Content-Management-System um Inhalte direkt in Ihren Marketing- und Vertriebskanälen zu veröffentlichen. Für Produktivitätssteigerung, Rechteverwaltung und Datenanalyse setzen Marketing- und Kreativexperten von hunderten führenden Unternehmen auf CELUM – um Profitabilität zu steigern und Marken zu stärken. Mehr als 700.000 Anwender, von über 700 Unternehmen in 35 Ländern vertrauen bereits auf die Softwareprodukte von CELUM. Darunter sind Marken wie 3M, CLAAS, Dior, Hochtief, L‘Oreal Professional, MAN, SCOTT Sports, Shiseido, Silhouette, Toshiba, Toyota, Universal Music, voestalpine.
Als Experte für das digitale Business berät ARITHNEA (www.arithnea.de) Unternehmen bei ihren Marktstrategien, kreiert unverwechselbare Markenwelten und entwickelt integrierte IT-Lösungen. Damit schafft ARITHNEA ganzheitliche Kundenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg. Als zuverlässiger strategischer Partner begleitet ARITHNEA Unternehmen auf ihrem gesamten Weg zur digitalen Reife.
Die Spezialisten von ARITHNEA verfügen neben strategischer, fachlicher, technischer und kommunikativer Kompetenz über eine international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen Projekten. Unternehmen wie BSH Hausgeräte, Fressnapf, KION Group, Knorr-Bremse, Ottobock, Robert Bosch und Schaeffler vertrauen auf ihr Know-how.
ARITHNEA beschäftigt über 200 Mitarbeiter, hat seinen Hauptsitz in Neubiberg bei München und ist in Bremen, Dortmund, Frankfurt, Jena und Stuttgart vertreten. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von Adobe, e-Spirit und SAP Hybris.
AZ Direct, ein Unternehmen der Bertelsmann Printing Group, steht für die erfolgreiche Neukundengewinnung und die Ausschöpfung aller Potenziale im Bestandskundenbereich – über alle Marketingkanäle hinweg. Seit bald 50 Jahren als führender Dialogmarketing-Anbieter am Markt, entwickeln wir unsere hohe Marketing-Expertise als Ihr Partner für erfolgreiches data-driven Multi-Channel-Marketing mit Adressen, Daten und Systemen stetig weiter:
Über die größte crossmediale Reichweite Deutschlands kann AZ Direct rund 63 Millionen Konsumenten in diesen Kanälen erreichen. Basis hierfür ist das einzigartige Audience Targeting System AZ DIAS mit vielfältigen Merkmalen zur Selektion von performanten Zielgruppen zur Neukundengewinnung und noch tieferen Customer Insights zu Bestandskunden. Die Datenschutzkonformität wird dabei über unser patentiertes Datenschutzverfahren Data SecureTTP sichergestellt. Dies bietet auch Ihnen ganz neue, weitreichende Möglichkeiten für die gesetzeskonforme Speicherung, Anreicherung und Verarbeitung Ihrer Kundendaten.
Die Zusammenführung der bisher oft noch getrennten Online- und Offline-„Daten-Silos“ in ein übergreifendes, intelligentes Kampagnenmanagement-System ist aktuell eine der großen Herausforderungen für Unternehmen. Dabei sollten Sie gleich einen Schritt weiter denken: hin zu einem System, das datengesteuert – idealerweise sogar in Echtzeit durch die Kundenaktion selbst – arbeiten kann. So legen Sie auch schon den Grundstein für die Marketing Automation von morgen. Wir unterstützen Sie dabei mit unseren datengetriebenen CRM-Kampagnenmanagement-Services.
Analyx stiftet Wert für seine Klienten durch besseres Endkundenverständnis mittels modernster Datenanalytik. Wir prognostizieren Kundenverhalten basierend auf vorhandenen internen und externen Massendaten kombiniert mit der kollektiven Intelligenz der eigenen Mitarbeiter. Mit unseren Daten- und Software-Produkten und unseren Beratungslösungen optimieren wir messbar die Entscheidungen in Marketing, Vetrieb und Supply Chain Management.
Die Yext Knowledge Engine™ ermöglicht Unternehmen weltweit, ihr digitales Wissen zu managen und mit über 100 Plattformen zu synchronisieren, darunter Apple Maps, Microsoft Bing, Facebook, Google Maps, Instagram, Siri und Yelp. Die Produkte Yext Listings, Pages und Reviews helfen Unternehmen, persönliche und digitale Interaktionen zu fördern und damit ihre Brand Awareness zu erhöhen, Laufkundschaft zu generieren und den Umsatz zu steigern.
communicode ist eine der größten Full-Service Digitalagenturen im Ruhrgebiet, mit Sitz in Essen. Wir sind ein interdisziplinäres Team aus Spezialisten für E-Commerce und digitaler Business Transformation und konzentrieren uns auf strategische Beratung, Konzeption und Implementierung im Bereich interaktiver Kommunikations- und Omnichannel Lösungen für digitale Märkte. Wir sind mehr als 85 Querdenker, die gerne ihr Wissen teilen und ein gemeinsames Ziel haben: Die beste Lösung für Sie und Ihre Kunden! Dem dynamischen Wesen digitaler Märkte begegnen wir mit agilen Methoden und unserer Expertise aus 13 Jahren Unternehmenserfolg. Technische Innovation, digitale Vernetzung und eine leistungsstarke Infrastruktur sind die Treiber für digitale Transformation – neue Geschäftsmodelle entstehen, die Ihre Marke stärken und Umsatz steigern. Gleichzeitig bietet die Digitalisierung Einsparpotenzial entlang der gesamten Supply-Chain. Wir helfen Unternehmern, digitale Business-Potenziale zu erkennen und sinnvoll zu gestalten. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Lösungen, die dem Erlebnishunger des modernen Menschen gerecht werden. Unser Erfolgsrezept:
Eine agile Umsetzung von Prototypen, die schnell Ergebnisse liefern und angepasst werden können. Ob strategisches Denken, Kreativität oder technische Kompetenz, unsere Leistungen werden in crossfunktionalen Teams zu Ihren digitalen Lösungen. Während unseres 13jährigen Bestehens haben wir starke Partnerschaften zu führenden Anbietern im Technologiebereich entwickelt. Hierbei setzen wir auf bewährte Lösungen von z.B. SAP Hybris, CoreMedia, shopware, OpenText, e-Spirit, CELUM, riversand oder Econda.
At Selligent, we focus on helping brands embrace Consumer-First Marketing with proven solutions for insight-led engagement. As the world’s leading independent provider of relationship marketing solutions, Selligent unifies consumer data and omnichannel engagement into a single, flexible platform for unparalleled ease of use and efficiency.
Selligent increases conversions and enhances engagement for mid-market to enterprise B2C marketers, helping companies to create a powerful, contextual feedback loop with their consumers. Featuring enterprise-strength performance, Selligent’s natively integrated technology bridges the gap between insight and engagement with industry-leading solutions for data management, campaign orchestration, and audience analytics.
Powering 1-to-1 marketing for more than 700 companies across retail, travel, automotive, publishing, and financial services, Selligent’s client roster includes Samsung, InterContinental Hotels Group, and ING. Selligent serves more than 30 countries and has more than 50 partnerships with leading agencies and MSPs. Headquartered in Brussels, Selligent has 10 offices across the United States and Europe, including Silicon Valley, New York, London, Paris, Munich, and Barcelona.
censhare entwickelt eine universale Smart-Content-Software die globale Marken wie Dyson, Jaguar Land Rover, Kohl’s und Hearst Media Group als Content- und Marketing-Plattform einsetzen, um die Digitale Transformation zu gestalten und personalisierte Inhalte über verschiedene Kanäle, Geräte und Sprachen auszuspielen.
Die censhare AG hat ihren Hauptsitz in München und Niederlassungen in der den USA, Großbritannien, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich und Indien.
CoreMedia ist Anbieter einer der führenden Plattformen für Content Management und digitale Erlebnisse, der seit mehr als zwei Jahrzehnten globale Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Online-Strategien unterstützt. CoreMedia-Kunden erreichen ihre Zielgruppen an jedem Touchpoint durch die nahtlose Integration von Markeninhalten mit Transaktionsprozessen und kontextbezogenen Daten in Echtzeit. Dabei verkürzt CoreMedia die Time-to-Market und steigert die Produktivität der Anwender. Durch die Zusammenführung von visuell ansprechendem Multimedia-Content mit anderen digitalen Inhalten verwandelt CoreMedias Cloud- oder On-Premise-Plattform e-Commerce, digitales Marketing und Unternehmenskommunikation an jedem Punkt der Customer Journey in mobile digitale Erlebnisse. Dies führt zu stärkerer Kundenaktivierung und -bindung sowie höherem Umsatz.
CoreMedia wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Das Unternehmen betreibt Büros in San Francisco, Washington, London und Singapur. Zu den Kunden von CoreMedia zählen internationale Markenunternehmen, wie die Australian Broadcasting Corporation (ABC), BILD, Boots, Calvin Klein, CLAAS, Continental, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, dm-drogerie markt, DMG Mori Seiki, Gruppe Deutsche Börse, Henkel, Homebase, Office Depot, Telefónica Deutschland und Tommy Hilfiger.
Internet of Strategy Network umfasst Best Practices, Herausforderungen und Lösungen im Rahmen der Digitalisierung und ihrer Umsetzung im Business. Themen wie IT Security, Digital Marketing, Fintech oder HR Tech nehmen immer weiter an Relevanz zu und erfordern Entscheider mit dem Ziel, Chancen und Vorteile der digitalen Transformation zu nutzen.
Business Wire, ein Unternehmen des Warren Buffett-Konzerns Berkshire Hathaway Inc., ist seit 1961 der weltweit führende Anbieter für die Verbreitung von Unternehmensmitteilungen, Pflichtmeldungen und Multimediainhalten. Fachkräfte aus den Bereichen Anlegerbeziehungen, Öffentlichkeitsarbeit, Öffentliche Ordnung und Marketing verlassen sich auf Business Wire, um marktbewegende Nachrichten und Multimedia-Inhalte wahrheitsgetreu zu verbreiten. Im Jahr 2015 schloss sich Business Wire mit Al Roker Entertainment zusammen und hat BizWireTV, ein wöchentliches preisgekröntes Web-Nachrichtenprogramm, produziert, welches Geschäftsneuigkeiten aus aller Welt und beliebte Pressemitteilungen ausstrahlt, die über Business Wire veröffentlicht wurden.
Die Netzpiloten zählen zu den digitalen Pionieren in Deutschland. 1998 in Hamburg von Wolfgang Macht und Matthias Dentler gegründet, gehörte das Unternehmen zu den prominenten Vertretern der sogenannten New Economy. Als solches erlebte es mit innovativen Netzprodukten die Höhen und Tiefen dieser Wirtschaftsphase. Heute arbeiten die Netzpiloten mit rund 75 Mitarbeitern in Hamburg, Berlin und Barcelona in den Bereichen Digitales Marketing und Digitale Publikationen. Insbesondere das unabhängige Magazin netzpiloten.de begleitet seit über 15 Jahren den digitalen Wandel. Derzeit planen die Netzpiloten die Eröffnung einer innovativen Blogger Business Lounge in Berlin (2017). Das Wirtschaftsmagazin brand eins widmete den Netzpiloten ein ausführliches Porträt als „Alt-98er“.
CallCenterProfi ist das Fachmagazin für alle Fragen rund um die Themen Kundenservice und –kommunikation. Das Magazin berichtet aktuell und umfassend über technisches, organisatorisches, unternehmerisches und strategisches Wissen rund um die Themen Dialogmarketing, Direktvertrieb, Beschwerde- und Kundenmanagement (CRM). Die Redaktion versteht sich dabei als Wissensmanager, der die Branche nicht nur über das Printprodukt, sondern auch online unter www.callcenterprofi.de, per E-Mail Newsletter und Social Media-Aktivitäten informiert.
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Spezialanbieter von Außenwerbung über Suchmaschinenoptimierung bis Zielgruppenanalyse sind vertreten. Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Mitgliedschaften, Aktivitäten und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren. Knapp 7.000 Fachexperten sind auf dem Portal aktiv. Alle Inhalte werden redaktionell überprüft. Die Fachredaktion steuert auch eigene Inhalte mit ein.
Im technisch-orientierten Magazin digitalbusiness Cloud wird aufgezeigt, wie Unternehmen und Organisationen insbesondere durch den Einsatz von Cloud-basierten Lösungen und Dienstleistungen ihre Geschäftsprozesse effizient gestalten und auch die organisatorischen Formen und Netzwerktechnologien.
Das e-commerce Magazin ist die Pflichtlektüre all derer, die im Internet werben, suchen, auswählen, kaufen und bezahlen möchten – kurz: einen Handel von Dienstleistungen und Produkten im Internet abwickeln wollen. Unser Blickwinkel ist dabei die Sales- und Marketingperspektive, denn wir wollen unsere Leser schließlich dabei unterstützen, mit Hilfe digitaler Transaktionen Geld zu verdienen. Wir richten uns an Unternehmensführer sowie Abteilungsleiter aus den Bereichen Marketing und Vertrieb sowie Berater, die sich quer über alle Themen informieren müssen und wollen ihnen mit Hintergrundberichten, Trendanalysen, Fallbeispielen, Interviews und Kurzmeldungen praxisnah und zielgerichtet das Wissen vermitteln, das ihnen hilft, denn unternehmerischen Alltag besser zu gestalten.
Internet World ist eine Marke des Medien- und Fortbildungsunternehmens Neue Mediengesellschaft Ulm mbH, München. Wir bedienen mit der Website internetworld.de, der vierzehntägigen Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business, der Messe „Internet World. Die E-Commerce Messe“ und diversen Fachkongressen die Zielgruppe der Internet-Professionals mit topaktuellen News, profundem Fachwissen und wichtigen Kontakten.
Zeitung
INTERNET WORLD Business ist die vierzehntägige Wirtschaftszeitung für Digital Professionals.
In den Hauptrubriken Online-Werbung, E-Commerce, Tools & Technik erfahren die Digital Professionals alles, was sie für noch mehr Erfolg im Internet brauchen.
Internet
Im Internet gibt es unter www.internetworld.de zum einen eine Website mit topaktuellen News und qualifiziertem Grundlagenwissen. Zum anderen erscheint zweimal täglich der INTERNET WORLD Business Newsletter und einmal täglich der E-Commerce-Newsletter.
Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland. Unser Angebot richtet sich an Marketing-Verantwortliche, Mitarbeiter aus Öffentlichkeitsarbeit, PR, Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager sowie Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen – vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen.